Michael Bütow ist Leiter Markenführung, CI/CD und Markenprojekte bei der Deutschen Bahn und verantwortet konzernweit den Markenauftritt des Unternehmens. Dazu gehört die Entwicklung, Steuerung, Implementierung und Erfolgsmessung der Markenstrategie, der Markenpositionierung, die Steuerung des Markenportfolios, das Markendesign sowie das Management aller markenrechtlichen Angelegenheiten. Michael verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Marketing in unterschiedlichen Branchen, unter anderem bei Siemens und in der Mobilfunkbranche.
VOGELSÄNGER STUDIOS ist Konferenz Presenter
Bereits zum zweiten Mal sind die VOGELSÄNGER STUDIOS Konferenz Presenter und MARKENCAMP Partner. Wir freuen uns riesig, denn Mindset und Arbeitsweise sind uns sehr ähnlich und ein perfect match.
Wer sind die VOGELSÄNGER STUDIOS?
Nur mutig erzählte Geschichten fallen auf. Willkommen bei VOGELSÄNGER.
Wir lieben Geschichten.
Seit gut 70 Jahren schon erzählen wir solche an unseren Lagerfeuern in Lage (Pottenhausen), Düsseldorf und München. Egal ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Das, was uns antreibt ist Mut. Der Mut, das zu tun woran wir glauben. Sich immer wieder zu hinterfragen. Für die beste Idee. Das ist unsere Haltung und unser Claim zugleich: #BE BRAVE. Taucht in unsere Welt ein und entdeckt unterschiedlichste Geschichten unter www.vogelsaenger.de
Ihr dürft gespannt sein was sich die Kreativen aus Ostwestfalen für Euch haben einfallen lassen. Der Vorstand des MARKENCAMP e.V. freut sich auf jeden Fall schon jetzt auf das Wiedersehen.
Imposantes Line-up für 2019
Das Line-up für das Networking-Event MARKENCAMP steht fest. Vom 23. bis 25. Mai geben Top-Speaker beim alljährlichen Klassentreffen für Markenmacher aktuelle Insights zu starken Marken, darunter FC Bayern München, Fisherman’s Friends, Business Punk, ProSiebenSat.1/Starwatch Entertainment und Deutsche Bahn. Maik Richter, CEO & Partner der Hornbach-Stammagentur heimat erzählt in seiner Keynote, „Warum es hinterher immer ganz leicht war.“ Neben spannenden Best-Practice-Cases und dialogorientierten Vertical Sessions bietet die Veranstaltung außerdem zwei Abend-veranstaltungen mit Netzwerk-Garantie. Das MARKENCAMP geht 2019 bereits in die
7. Runde und findet zum ersten Mal in Frankfurt statt.
Vom 23. bis 25. Mai 2019 steht in Frankfurt alles im Zeichen von Markenführung, Markenstrategie und Markeninszenierung. Bei der 7. Auflage des MARKENCAMP kommen rund 200 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und Beratungshäusern in die Mainmetropole, um sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen. Die Macher der Veranstaltung legen auch in diesem Jahr wieder viel Wert auf hochkarätige Speaker, relevante Insights und spannende Workshops in einzigartiger Atmosphäre.
Das Line-up 2019 kann sich sehen lassen:
- Die Keynote „Warum es hinterher immer ganz leicht war“ hält Maik Richter, CEO & Partner von heimat. Die Agentur ist langjähriger Kreativpartner von Hornbach und entwarf für die Baumarktkette unlängst den viel diskutierten Werbesport „So riecht das Frühjahr“.
- Gute Freunde kann niemand trennen: Benjamin Steen, Head of Customer Care, digital Licencing & stadium, erzählt von der Loyalität zur Weltmarke FC Bayern München
- Um Freundschaft geht es auch bei Michael Geiseler, Regional Business Manager DACH bei FISCHERMAN’S FRIEND. Er gibt spannende Insights zur Weltmarke mit Kult und Kante.
- Work hard. Play hard. Christian Cohrs, Redaktionsleiter der Business Punk, stellt vor, wie der Querdenker unter den Business-Titeln vom Magazin zur Marke wurde.
- „Der unentdeckte Riese“ – Michael Bütow, Leitung Markenführung bei der Deutschen Bahn, spricht zum Thema Markenprofilierung beim größten Eisenbahnverkehrsunternehmen in Mitteleuropa.
- Brands go live! Wie Festival- und Musikmarkenkooperationen bei ProSiebenSat.1/Starwatch Entertainment aussehen, zeigt Sebastian Kahlich, Director Event & Executive Consultant Brand Partnerships.
„Wir freuen uns ganz besonders, dieses Jahr in Frankfurt gastieren zu dürfen und haben erneut ein großartiges MARKENCAMP auf die Beine gestellt. Unser Event ist einzigartig im gesamten Bundesgebiet: dank der hohen Qualität der Markenmacher auf und vor der Bühne und dank des fachlichen Austauschs auf Augenhöhe. Bei uns gibt es ausreichend Zeit für echtes Networking – dementsprechend unkompliziert können neue, wertvolle Business-Kontakte entstehen. Außerdem repräsentieren die Locations Frankfurt in Bestform und genau so wird auch unser Team in Mainhattan an den Start gehen“, kommentiert Norbert Gierlich, Initiator und Vorstand des Ausrichters MARKENCAMP e.V.
Atmosphärische Locations und attraktives Abendprogramm
In der richtigen Location lässt es sich noch besser austauschen. In Frankfurt bietet das „Tatcraft“ in Frankfurt/Seckbach das ideale Umfeld für spannende Vorträge und Workshop-Sessions. Der „Spielplatz für Kreative und Macher“ beflügelt auf über 1.500 qm Künstler, Unternehmer, Designer und Start-ups und bietet sowohl Infrastruktur als auch Community – ein kollaborativer Workspace, wie gemacht für das MARKENCAMP 2019.
Außerdem warten zwei weitere besondere Locations auf die Teilnehmer. Die WHITE NIGHT, das Get-Together am Vorabend der Konferenz, findet im „Le Panther“ statt, denkmalgeschützte Stadtvilla und legendärer Frankfurter Party Hotspot zugleich. Zur RED NIGHT, der Abschlussparty, lädt der MARKENCAMP e.V. in die „Kameha Suite“, einer imposanten Sandsteinvilla mit neoklassizistischer Architektur, edlem Ambiente und internationaler Barkultur.